Wil je een online aankoop retourneren?

Op deze pagina lees je hoe het werkt. Kom je er niet uit? Neem dan contact met ons op.

Stel je vraag

Rücksendung

Möchten Sie einen Online-Kauf zurückgeben? Unten können Sie lesen, wie das funktioniert.

Wichtig: Kosten für die Rücksendung

Der Retourenfrist ist nicht kostenfrei. Über unser Retourenportal können Sie ganz einfach ein Retourenlabel erstellen. 

Direkt zum Retourenportal

Wenn Sie unser Retourenportal nicht nutzen möchten, können Sie auch unser Retourenformular verwenden.

Retourenformular


Rechte Ausnahmen zurückgeben


Wir gehen davon aus, dass Sie die Artikel mit Sorgfalt behandeln. Folgende Artikel nehmen wir nicht zurück:

  • Getragene / gewaschene / beschädigte Kleidung und Produkte
  • Kleidung und Artikel, von denen die Etiketten entfernt wurden
  • Gebisse
  • gestickte Artikel
  • kundenspezifische Einzelteile
  • Artikel, die gemäß Ihrer Farbspezifikation hergestellt werden, die sogenannten Sonderanfertigungen
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Flüssige Pflegeprodukte

Zeit zum Nachdenken / Zurückkehren


Es kann vorkommen, dass Sie eine Bestellung zurücksenden möchten. Vielleicht, weil das Produkt Sie nicht mag oder vielleicht gibt es einen anderen Grund, warum Sie die Bestellung doch nicht wollen würden. Unabhängig vom Grund haben Sie das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren.


Bearbeitung Ihrer Rücksendung

Ab dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung an eine Postversandstelle senden, kann es eine Woche dauern, bis wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben.

Nach Erhalt wird jede zurückgesandte Bestellung geprüft. Wenn sich herausstellt, dass Ihre Rücksendung unbeschädigt und innerhalb der Rückgabefrist zurückgegeben wurde, erhalten Sie eine Gutschrift per E-Mail und wir werden die zuständige Bank oder Kreditkartenbehörde auffordern, Ihren Kaufbetrag zurückzuerstatten.

Wenn Sie mit Klarna bezahlt haben, werden wir Klarna anweisen, Ihre Rechnung anzupassen / zu stornieren.


Rückerstattung

Sie erhalten den vollen Kaufbetrag der zurückgegebenen Artikel (einschließlich Versandkosten, wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden) Ihrer Online-Bestellung, normalerweise innerhalb einer Woche, jedoch nicht später als 14 Tage. Abhängig von der Bank oder der Kreditkartenbehörde kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis Sie den Betrag tatsächlich wieder auf Ihrem Kredit- / Bankkonto haben.

Kosten für die Rücksendung

Sie erhalten dann den vollen Bestellbetrag einschließlich Versand gutgeschrieben. Nur die Kosten für die Rückgabe an den Webshop gehen zu Ihren Lasten.

Wenn das Produkt beschädigt ist oder die Verpackung mehr beschädigt ist, als für das Produkt erforderlich ist, können wir diese Wertminderung des Produkts an Sie weitergeben. Behandeln Sie das Produkt daher mit Sorgfalt und stellen Sie sicher, dass es während einer Rücksendung ordnungsgemäß verpackt ist und dass Kleiderbügel, Originalverpackungen und weitere Etiketten am Produkt angebracht sind.

Pakete, die nicht zugestellt werden können, vom Empfänger abgelehnt werden oder nicht innerhalb von 7 Tagen von einem Paketshop abgeholt werden, werden an Horse Riders Classics zurückgesandt. Für diese Rücksendeart berechnen wir 12,50 € zusätzliche Rücksendekosten. Denn auch DHL verrechnet uns diese Kosten. Bei normaler Paketannahme und anschließender Rücksendung gelten die regulären Vereinbarungen.


Rücksendekosten & Importkosten außerhalb Europas

Bei der Rücksendung von Artikeln von außerhalb der Europäischen Union ist der Kunde für die Zahlung der Rücksendekosten und etwaiger Einfuhrkosten verantwortlich. Horse Riders Classics übernimmt weder die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels noch etwaige Steuern. Wir werden das Paket ablehnen, wenn wir erneut Einfuhrzölle zahlen müssen. Sollte dies nicht möglich sein, decken wir die Kosten mit der von uns geleisteten Rückerstattung ab. Wir empfehlen die Nutzung eines nachverfolgbaren Dienstes, um das Risiko verlorener Pakete zu verringern.

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen von außerhalb der Europäischen Union aufgrund hoher Versand- und Importkosten je nach Rücksendeland recht teuer sind. Für weitere Informationen zu den Einfuhrkosten wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Zollamt. Für Lieferungen außerhalb der Europäischen Union besteht kein Anspruch auf Garantie oder Service. Wenn Sie einen Artikel dennoch zurücksenden möchten, geben Sie auf der Verpackung deutlich an, dass es sich um eine RÜCKGABE handelt.

Falls Sie Hilfe bei der Erstellung eines Rücksendeetiketts benötigen. Wir können Ihnen mit einem Etikett behilflich sein. Schicken Sie uns in diesem Fall eine E-Mail mit den Angaben zu den Artikeln, die Sie zurücksenden möchten, den Abmessungen des Kartons und dem Gewicht. Wir senden Ihnen ein Angebot für ein DHL Express Drop Off-Rücksendeetikett. Nachdem wir Ihnen das Angebot zugesandt haben, können Sie entscheiden, ob Sie das Rücksendeetikett erwerben möchten oder nicht.


Produkt umtauschen?

Möchten Sie Ihr Produkt umtauschen?Senden Sie das Produkt, das Sie an uns zurücksenden möchten, zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf. Der Kaufbetrag der zurückgegebenen Produkte wird Ihnen zurückerstattet und Ihre neue Bestellung wird Ihnen zugesandt.


Unsere Adresse:
Horse Riders Classics
Dwingelerweg 14
7964 KK Ansen
Niederlande

Laden Sie unser Rücksendeformular

Einklappbarer Inhalt

Bedenktijd na online aankoop

Het kan wel eens voorkomen dat je een bestelling retour wilt sturen. Wellicht omdat het product toch niet bevalt of misschien is er een andere reden is waarom je de bestelling toch niet zou willen hebben. Wat de reden ook is, je hebt het recht je bestelling tot 14 dagen na ontvangst zonder opgave van reden te annuleren.

Uitzonderingen retourrecht

Wij gaan er vanuit dat je de artikelen met zorg behandelt. De volgende artikelen nemen wij niet retour:

  • Gedragen / gewassen / beschadigde kleding en producten
  • Artikelen waar de labels vanaf zijn gehaald
  • Bitten
  • Geborduurde artikelen
  • Op maat gemaakte artikelen
  • Artikelen gemaakt volgens jouw opgave van de kleuren, de zogenaamde custom made artikelen
  • Voedingssupplementen
  • Vloeibare verzorgingsproducten

Mijn product is defect: garantie

Als je product defect is vanwege een productiefout, neem dan per mail contact met ons op. Geef in de mail duidelijk het probleem aan en voeg een aantal foto's bij. Dat kan ook via het retourportaal. Wij zorgen er vervolgens voor dat de fabrikant de garantie afhandelt.

Product ruilen?

We nemen geen ruilingen aan. Als je een product wilt ruilen, stuur het dan aan ons retour en bestel het artikel in de juiste grootte/kleur opnieuw. Onze klantenservice zal de retourzending verder verwerken.

Adres retourzendingen

Retourzendingen moeten teruggestuurd worden naar het volgende adres:

Horse Riders Classics
Dwingelerweg 14
7964 KK Ansen

Verwerking van de retourzending

Vanaf het moment dat je de bestelling inlevert bij een post verzendpunt, kan het een week duren voordat wij je retourzending hebben verwerkt.

Na ontvangst wordt iedere geretourneerde bestelling gecontroleerd. Wanneer blijkt dat je retour onbeschadigd en binnen de retourtermijn is teruggestuurd, ontvang je een creditnota per mail en geven wij de betreffende bank- of creditcardinstantie opdracht tot het terugstorten van het aankoopbedrag.

Indien je met Klarna hebt betaald geven we Klarna opdracht tot het aanpassen/laten vervallen van je factuur.

Terugbetaling

Je krijgt het volledige aankoopbedrag van de geretourneerde artikelen (inclusief verzendkosten als je de hele bestelling retourneert) van je online bestelling doorgaans binnen een week terug. Afhankelijk van de bank- of creditcardinstantie kan het tot 3 werkdagen duren voordat je het bedrag daadwerkelijk weer op je creditcard-/bankrekening hebt staan.

Mocht het product beschadigd of de verpakking meer beschadigd zijn dan nodig is om het product te passen, de labels ontbreken of er andere beschadigingen of vlekken zijn dan kunnen we deze waardevermindering van het product aan je doorberekenen.

Retourkosten worden niet vergoed

Je krijgt het volledige orderbedrag inclusief verzendkosten gecrediteerd. Enkel de kosten voor het terugsturen van het pakket naar onze winkel zijn voor eigen rekening. Deze kosten bedragen circa 6,95 per pakket (binnen Nederland). Raadpleeg voor de exacte tarieven de website van je vervoerder.

Behandel het product dus met zorg en zorg ervoor dat deze bij een retour goed verpakt is en dat hangers, originele productverpakkingen mee retour gaan en dat de kaartjes nog aan het product zitten.

Pakketten die niet bezorgd kunnen worden, door de ontvanger geweigerd, of niet binnen 7 dagen worden opgehaald bij een Parcelshop, worden retour gestuurd naar Horse Riders Classics. Voor deze wijze van retour sturen rekenen wij € 12,50 extra retourkosten.  Dit komt omdat DHL deze kosten ook bij ons in rekening brengt. Indien het pakket op normale wijze wordt ontvangen en vervolgens retour wordt verstuurd zijn de reguliere afspraken van toepassing.

Binnenvoering helm ruilen

Past de helm wel, maar is de voering (liner) te klein of te groot? Dan zijn er 2 opties:

  • Je retourneert de voering en voegt aan de doos toe dat je de voering wilt ruilen voor een voering in de maat van je keuze
  • Je bestelt een andere maat voering. Als je de te grote of te kleine voering retourneert annuleren we vervolgens die bestelling. De voering is dan dus nog steeds gratis, maar dat verrekenen we pas bij je retourzending.

Voor het retourzenden zelf kun je gebruikmaken van ons retourportaal of zelf je retourzending regelen.