Möchten Sie einen Online-Kauf zurückgeben?

Auf dieser Seite können Sie lesen, wie es funktioniert. Bist du hängen geblieben? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Stell deine Frage

Rücksendung

Möchten Sie einen Online-Kauf zurückgeben? Unten können Sie lesen, wie das funktioniert.

Wichtig: Kosten für die Rücksendung

Der Retourenfrist ist nicht kostenfrei. Über unser Retourenportal können Sie ganz einfach ein Retourenlabel erstellen. 

Direkt zum Retourenportal

Wenn Sie unser Retourenportal nicht nutzen möchten, können Sie auch unser Retourenformular verwenden.

Retourenformular


Rechte Ausnahmen zurückgeben


Wir gehen davon aus, dass Sie die Artikel mit Sorgfalt behandeln. Folgende Artikel nehmen wir nicht zurück:

  • Getragene / gewaschene / beschädigte Kleidung und Produkte
  • Kleidung und Artikel, von denen die Etiketten entfernt wurden
  • Gebisse
  • gestickte Artikel
  • kundenspezifische Einzelteile
  • Artikel, die gemäß Ihrer Farbspezifikation hergestellt werden, die sogenannten Sonderanfertigungen
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Flüssige Pflegeprodukte

Zeit zum Nachdenken / Zurückkehren


Es kann vorkommen, dass Sie eine Bestellung zurücksenden möchten. Vielleicht, weil das Produkt Sie nicht mag oder vielleicht gibt es einen anderen Grund, warum Sie die Bestellung doch nicht wollen würden. Unabhängig vom Grund haben Sie das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren.


Bearbeitung Ihrer Rücksendung

Ab dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung an eine Postversandstelle senden, kann es eine Woche dauern, bis wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben.

Nach Erhalt wird jede zurückgesandte Bestellung geprüft. Wenn sich herausstellt, dass Ihre Rücksendung unbeschädigt und innerhalb der Rückgabefrist zurückgegeben wurde, erhalten Sie eine Gutschrift per E-Mail und wir werden die zuständige Bank oder Kreditkartenbehörde auffordern, Ihren Kaufbetrag zurückzuerstatten.

Wenn Sie mit Klarna bezahlt haben, werden wir Klarna anweisen, Ihre Rechnung anzupassen / zu stornieren.


Rückerstattung

Sie erhalten den vollen Kaufbetrag der zurückgegebenen Artikel (einschließlich Versandkosten, wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden) Ihrer Online-Bestellung, normalerweise innerhalb einer Woche, jedoch nicht später als 14 Tage. Abhängig von der Bank oder der Kreditkartenbehörde kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis Sie den Betrag tatsächlich wieder auf Ihrem Kredit- / Bankkonto haben.

Kosten für die Rücksendung

Sie erhalten dann den vollen Bestellbetrag einschließlich Versand gutgeschrieben. Nur die Kosten für die Rückgabe an den Webshop gehen zu Ihren Lasten.

Wenn das Produkt beschädigt ist oder die Verpackung mehr beschädigt ist, als für das Produkt erforderlich ist, können wir diese Wertminderung des Produkts an Sie weitergeben. Behandeln Sie das Produkt daher mit Sorgfalt und stellen Sie sicher, dass es während einer Rücksendung ordnungsgemäß verpackt ist und dass Kleiderbügel, Originalverpackungen und weitere Etiketten am Produkt angebracht sind.

Pakete, die nicht zugestellt werden können, vom Empfänger abgelehnt werden oder nicht innerhalb von 7 Tagen von einem Paketshop abgeholt werden, werden an Horse Riders Classics zurückgesandt. Für diese Rücksendeart berechnen wir 12,50 € zusätzliche Rücksendekosten. Denn auch DHL verrechnet uns diese Kosten. Bei normaler Paketannahme und anschließender Rücksendung gelten die regulären Vereinbarungen.


Produkt umtauschen?

Möchten Sie Ihr Produkt umtauschen?Senden Sie das Produkt, das Sie an uns zurücksenden möchten, zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf. Der Kaufbetrag der zurückgegebenen Produkte wird Ihnen zurückerstattet und Ihre neue Bestellung wird Ihnen zugesandt.


Unsere Adresse:
Horse Riders Classics
Dwingelerweg 14
7964 KK Ansen
Niederlande

Laden Sie unser Rücksendeformular

Einklappbarer Inhalt

Bedenkzeit nach Online-Kauf

Es kann vorkommen, dass Sie eine Bestellung zurücksenden möchten. Vielleicht, weil Ihnen das Produkt nicht gefällt oder vielleicht gibt es einen anderen Grund, warum Sie die Bestellung nicht möchten. Unabhängig von den Gründen haben Sie das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren.

Ausnahmen vom Rückgaberecht

Wir gehen davon aus, dass Sie die Ware pfleglich behandeln. Wir akzeptieren keine Rücksendungen für die folgenden Artikel:

  • Getragene / gewaschene / beschädigte Kleidung und Produkte
  • Artikel, bei denen die Etiketten entfernt wurden
  • beißen
  • Gestickte Artikel
  • Sonderanfertigungen
  • Artikel, die nach Ihrer Farbvorgabe angefertigt werden, die sogenannten Sonderanfertigungen
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Flüssige Pflegeprodukte

Mein Produkt ist defekt: Gewährleistung

Wenn Ihr Produkt aufgrund eines Produktionsfehlers defekt ist, können Sie das Produkt zurücksenden. Dies können Sie auch über das Retourenportal tun. Wir stellen dann sicher, dass der Hersteller die Garantie abwickelt.

Produkt umtauschen?

Wir akzeptieren keinen Umtausch. Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, senden Sie es bitte an uns zurück und bestellen Sie den Artikel in der richtigen Größe/Farbe erneut. Unser Kundenservice wird die Rücksendung weiter bearbeiten.

Retouradresse

Rücksendungen sind an folgende Adresse zurückzusenden:

Horse Riders Classics
Dwingelerweg 14
7964 KK Ansen

Bearbeitung der Rücksendung

Ab Abgabe der Bestellung bei einer Postversandstelle kann es bis zu einer Woche dauern, bis wir Ihre Rücksendung bearbeiten.

Nach Eingang wird jede retournierte Bestellung geprüft. Sollte sich herausstellen, dass Ihre Rücksendung unbeschädigt und innerhalb der Rückgabefrist zurückgesendet wurde, erhalten Sie eine Gutschrift per E-Mail und wir beauftragen das zuständige Bank- oder Kreditkarteninstitut mit der Rückerstattung des Kaufbetrags.

Wenn Sie mit Klarna bezahlt haben, werden wir Klarna anweisen, Ihre Rechnung anzupassen/auslaufen zu lassen.

Erstattung

Sie erhalten den vollen Kaufpreis der retournierten Artikel (inkl. Versandkosten bei Retournierung der gesamten Bestellung) Ihrer Online-Bestellung, in der Regel innerhalb einer Woche. Je nach Bank oder Kreditkartenunternehmen kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis Sie den Betrag tatsächlich wieder auf Ihrer Kreditkarte / Ihrem Bankkonto haben.

Wenn das Produkt beschädigt ist oder die Verpackung stärker beschädigt ist, als für das Produkt erforderlich ist, die Etiketten fehlen oder andere Beschädigungen oder Flecken vorhanden sind, können wir diese Wertminderung des Produkts an Sie weitergeben.

Rücksendekosten werden nicht erstattet

Ihnen wird der volle Bestellbetrag inkl. Versandkosten gutgeschrieben. Nur die Kosten für die Rücksendung des Pakets an unser Geschäft gehen zu Ihren Lasten. Diese Kosten betragen ca. 6,95 pro Paket (innerhalb der Niederlande). Die genauen Tarife finden Sie auf der Website Ihres Transportunternehmens.

Behandeln Sie das Produkt daher sorgfältig und achten Sie darauf, dass es bei der Rückgabe gut verpackt ist und dass Aufhänger, die Originalverpackung des Produkts zurückgegeben werden und die Karten noch am Produkt befestigt sind.

Pakete, die nicht zugestellt werden können, vom Empfänger abgelehnt oder nicht innerhalb von 7 Tagen in einem Paketshop abgeholt werden, werden an Horse Riders Classics zurückgeschickt. Für diese Rücksendeart berechnen wir 12,50 € zusätzliche Rücksendekosten. Denn DHL stellt uns auch diese Kosten in Rechnung. Bei normaler Paketannahme und anschließender Rücksendung gelten die regulären Vereinbarungen.

Binnenvoering helm ruilen

Past de helm wel, maar is de voering (liner) te klein of te groot? Dan zijn er 2 opties:

  • Je retourneert de voering en voegt aan de doos toe dat je de voering wilt ruilen voor een voering in de maat van je keuze
  • Je bestelt een andere maat voering. Als je de te grote of te kleine voering retourneert annuleren we vervolgens die bestelling. De voering is dan dus nog steeds gratis, maar dat verrekenen we pas bij je retourzending.

Voor het retourzenden zelf kun je gebruikmaken van ons retourportaal of zelf je retourzending regelen.