Rücksendung

Möchten Sie einen Online-Kauf zurückgeben? Unten können Sie lesen, wie das funktioniert.

Wichtig: Kosten für die Rücksendung

Der Retourenfrist ist nicht kostenfrei. Über unser Retourenportal können Sie ganz einfach ein Retourenlabel erstellen. 

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Rechte Ausnahmen zurückgeben


Wir gehen davon aus, dass Sie die Artikel mit Sorgfalt behandeln. Folgende Artikel nehmen wir nicht zurück:

  • Getragene / gewaschene / beschädigte Kleidung und Produkte
  • Kleidung und Artikel, von denen die Etiketten entfernt wurden
  • Gebisse
  • gestickte Artikel
  • kundenspezifische Einzelteile
  • Artikel, die gemäß Ihrer Farbspezifikation hergestellt werden, die sogenannten Sonderanfertigungen
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Flüssige Pflegeprodukte

Zeit zum Nachdenken / Zurückkehren


Es kann vorkommen, dass Sie eine Bestellung zurücksenden möchten. Vielleicht, weil das Produkt Sie nicht mag oder vielleicht gibt es einen anderen Grund, warum Sie die Bestellung doch nicht wollen würden. Unabhängig vom Grund haben Sie das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren.


Bearbeitung Ihrer Rücksendung

Ab dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung an eine Postversandstelle senden, kann es eine Woche dauern, bis wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben.

Nach Erhalt wird jede zurückgesandte Bestellung geprüft. Wenn sich herausstellt, dass Ihre Rücksendung unbeschädigt und innerhalb der Rückgabefrist zurückgegeben wurde, erhalten Sie eine Gutschrift per E-Mail und wir werden die zuständige Bank oder Kreditkartenbehörde auffordern, Ihren Kaufbetrag zurückzuerstatten.

Wenn Sie mit Klarna bezahlt haben, werden wir Klarna anweisen, Ihre Rechnung anzupassen / zu stornieren.


Rückerstattung

Sie erhalten den vollen Kaufbetrag der zurückgegebenen Artikel (einschließlich Versandkosten, wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden) Ihrer Online-Bestellung, normalerweise innerhalb einer Woche, jedoch nicht später als 14 Tage. Abhängig von der Bank oder der Kreditkartenbehörde kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis Sie den Betrag tatsächlich wieder auf Ihrem Kredit- / Bankkonto haben.

Kosten für die Rücksendung

Sie erhalten dann den vollen Bestellbetrag einschließlich Versand gutgeschrieben. Nur die Kosten für die Rückgabe an den Webshop gehen zu Ihren Lasten.

Wenn das Produkt beschädigt ist oder die Verpackung mehr beschädigt ist, als für das Produkt erforderlich ist, können wir diese Wertminderung des Produkts an Sie weitergeben. Behandeln Sie das Produkt daher mit Sorgfalt und stellen Sie sicher, dass es während einer Rücksendung ordnungsgemäß verpackt ist und dass Kleiderbügel, Originalverpackungen und weitere Etiketten am Produkt angebracht sind.

Pakete, die nicht zugestellt werden können, vom Empfänger abgelehnt werden oder nicht innerhalb von 7 Tagen von einem Paketshop abgeholt werden, werden an Horse Riders Classics zurückgesandt. Für diese Rücksendeart berechnen wir 12,50 € zusätzliche Rücksendekosten. Denn auch DHL verrechnet uns diese Kosten. Bei normaler Paketannahme und anschließender Rücksendung gelten die regulären Vereinbarungen.


Rücksendekosten & Importkosten außerhalb Europas

Bei der Rücksendung von Artikeln von außerhalb der Europäischen Union ist der Kunde für die Zahlung der Rücksendekosten und etwaiger Einfuhrkosten verantwortlich. Horse Riders Classics übernimmt weder die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels noch etwaige Steuern. Wir werden das Paket ablehnen, wenn wir erneut Einfuhrzölle zahlen müssen. Sollte dies nicht möglich sein, decken wir die Kosten mit der von uns geleisteten Rückerstattung ab. Wir empfehlen die Nutzung eines nachverfolgbaren Dienstes, um das Risiko verlorener Pakete zu verringern.

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen von außerhalb der Europäischen Union aufgrund hoher Versand- und Importkosten je nach Rücksendeland recht teuer sind. Für weitere Informationen zu den Einfuhrkosten wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Zollamt. Für Lieferungen außerhalb der Europäischen Union besteht kein Anspruch auf Garantie oder Service. Wenn Sie einen Artikel dennoch zurücksenden möchten, geben Sie auf der Verpackung deutlich an, dass es sich um eine RÜCKGABE handelt.

Falls Sie Hilfe bei der Erstellung eines Rücksendeetiketts benötigen. Wir können Ihnen mit einem Etikett behilflich sein. Schicken Sie uns in diesem Fall eine E-Mail mit den Angaben zu den Artikeln, die Sie zurücksenden möchten, den Abmessungen des Kartons und dem Gewicht. Wir senden Ihnen ein Angebot für ein DHL Express Drop Off-Rücksendeetikett. Nachdem wir Ihnen das Angebot zugesandt haben, können Sie entscheiden, ob Sie das Rücksendeetikett erwerben möchten oder nicht.


Produkt umtauschen?

Möchten Sie Ihr Produkt umtauschen?Senden Sie das Produkt, das Sie an uns zurücksenden möchten, zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf. Der Kaufbetrag der zurückgegebenen Produkte wird Ihnen zurückerstattet und Ihre neue Bestellung wird Ihnen zugesandt.


Unsere Adresse:
Horse Riders Classics
Dwingelerweg 14
7964 KK Ansen
Niederlande

Laden Sie unser Rücksendeformular

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Bedenkzeit nach Online-Kauf

Es kann vorkommen, dass Sie eine Bestellung zurücksenden möchten. Vielleicht, weil Ihnen das Produkt nicht gefällt oder vielleicht gibt es einen anderen Grund, warum Sie die Bestellung nicht möchten. Unabhängig von den Gründen haben Sie das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren.

Ausnahmen vom Rückgaberecht

Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Artikel sorgfältig behandeln. Für folgende Artikel akzeptieren wir keine Rücksendungen:

  • Getragene/gewaschene/beschädigte Kleidung und Produkte
  • Kleidung und Produkte, die beim Anprobieren verschmutzt sind. Achten Sie besonders auf weiße Kleidung, bevor Sie sie zurückgeben.
  • Artikel mit entfernten Etiketten
  • Gebissen
  • Bestickte Artikel
  • Sonderanfertigungen
  • Artikel nach Ihren Farbvorgaben, die sogenannten Sonderanfertigungen
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Flüssige Pflegeprodukte

Mein Produkt ist defekt: Gewährleistung

Sollte Ihr Produkt aufgrund eines Herstellungsfehlers defekt sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Bitte beschreiben Sie das Problem genau und fügen Sie mehrere Fotos bei.

Die Garantie können Sie innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf in Anspruch nehmen. Diese Garantie deckt ausdrücklich inhärente Mängel des Produkts ab. Normaler Verschleiß oder Mängel, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, sind nicht abgedeckt.

Die Garantie auf Reißverschlüsse und Knöpfe beträgt sechs Monate.

Produkt umtauschen?

In einigen Fällen ist ein Umtausch möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir prüfen dann, ob das Produkt für einen Umtausch in Frage kommt.

Adresse zurück

Rücksendungen sind an folgende Adresse zu richten:

Horse Riders Classics
Abteilung: Kundenservice
Dwingelerweg 14
7964 KK Ansen
Niederlande


Bearbeitung der Rücksendung

Von dem Moment an, in dem Sie Ihre Bestellung bei einer Postversandstelle abgeben, kann es bis zu einer Woche dauern, bis wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben.

Jede Rücksendung wird nach Erhalt geprüft. Sollte Ihre Rücksendung unbeschädigt sein und innerhalb der Rückgabefrist zurückgesendet werden, beauftragen wir die zuständige Bank oder das Kreditkartenunternehmen mit der Rückerstattung des Kaufpreises.

Wenn Sie mit Klarna oder Riverty bezahlt haben, weisen wir Klarna/Riverty an, Ihre Rechnung anzupassen/zu stornieren.

Erstattung

Sie erhalten in der Regel innerhalb einer Woche eine vollständige Rückerstattung für die zurückgesendeten Artikel aus Ihrer Online-Bestellung. Je nach Bank oder Kreditkartenanbieter kann es bis zu drei Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Kreditkarten-/Bankkonto eingeht.

Wir erstatten keine Versandkosten.

Sollte die Ware beschädigt sein oder die Verpackung stärker beschädigt sein als für die Anbringung der Ware nötig, Etiketten fehlen oder sonstige Beschädigungen oder Flecken vorhanden sein, können wir Ihnen den Wertverlust der Ware in Rechnung stellen.

Rücksendekosten werden nicht erstattet

Ihnen wird der volle Bestellbetrag abzüglich Versandkosten gutgeschrieben.

Sie sind für die Kosten der Rücksendung Ihres Pakets an unser Geschäft verantwortlich. Die genauen Gebühren finden Sie auf der Website Ihres Spediteurs.

Bitte behandeln Sie das Produkt daher sorgfältig und achten Sie bei der Rücksendung auf eine ordnungsgemäße Verpackung, die Beilage der Kleiderbügel und der Originalverpackung sowie die noch angebrachten Etiketten.

Pakete, die nicht zugestellt werden können, vom Empfänger abgelehnt werden oder nicht innerhalb von 7 Tagen in einem Paketshop abgeholt werden, werden an Horse Riders Classics zurückgeschickt. Für diese Rücksendemethode berechnen wir zusätzlich 12,50 € Rücksendegebühr. Dies liegt daran, dass uns die Spediteure diese Kosten ebenfalls in Rechnung stellen. Wenn das Paket normal empfangen und anschließend zurückgeschickt wird, gelten die regulären Geschäftsbedingungen.

Austauschhelmfutter

Passt der Helm, ist das Innenfutter aber zu klein oder zu groß? Es gibt zwei Möglichkeiten:


  • Sie geben das Futter zurück und fügen der Box hinzu, dass Sie das Futter gegen ein Futter in der Größe Ihrer Wahl austauschen möchten

  • Sie bestellen eine andere Größe. Wenn Sie die zu große oder zu kleine Einlage zurücksenden, stornieren wir die Bestellung. Die Einlage ist weiterhin kostenlos, wir ziehen die Kosten jedoch nur von Ihrer Rücksendung ab.

Für die Rücksendung selbst können Sie Ihre Rücksendung selbst veranlassen.

Möchten Sie einen Online-Kauf zurückgeben?

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