Ein häufiger Grund für die Rückgabe weißer Reithosen ist, dass sie transparent sind. Es gibt jedoch einige Tipps und Tricks, die Sie über weiße Hosen kennen sollten und wie Sie das Durchscheinen reduzieren können. Mit einigen praktischen Tricks kannst du das Durchscheinen weitestgehend verhindern, denn es ist wirklich nicht so, dass deine Reithosen der Marke, die jeder reitet, plötzlich durchscheinen und die anderen nicht ;)
- Waschen Sie es vor dem ersten Gebrauch auf links und mit Waschpulver. Hersteller verwenden häufig Mittel, die die Hose glätten und die Textur verbessern. Allerdings sorgen gerade diese Mittel dafür, dass die Hose auch mehr durchscheint. Bevor Sie es also zu einem Wettbewerb mitnehmen, stecken Sie es zuerst in die Waschmaschine!
- Kaufen Sie die Hose nicht zu klein. In einer dunklen Farbe fällt es natürlich weniger auf, aber eine weiße (einfach zu) enge Hose sorgt dafür, dass der Stoff noch mehr durchscheint. Lesen Sie daher immer unsere Produktbeschreibung, um zu sehen, ob wir beispielsweise für Reithosen eine Größe größer empfehlen.
- Wählen Sie die richtige Farbe und Textur der Unterwäsche unter Ihrer Reithose. Ein großes Missverständnis besteht darin, dass wir denken, dass weiße Unterhosen die Lösung dafür sind, dass weiße Kleidung durchscheint. Leider ist das Gegenteil der Fall, denn Weiß ist gerade deshalb sichtbar, weil es einen tollen Kontrast zur Haut bildet. Wählen Sie außerdem glatte Unterwäsche. Daher ist es besser, auf Träger, Schnürsenkel usw. zu verzichten. Ein nahtloser Boxer ist die beste Wahl.
- Die Farben, die Sie am besten wählen können, sind Hautfarbe, Grau, Hellrosa und Rot. Diese Farben wirken am besten, wenn Sie sie möglichst gut an Ihre Hautfarbe anpassen. Wählen Sie für helle Haut beispielsweise Hellgrau und Hellrosa. Bei dunkler Haut können Sie zu mehr Rot übergehen.
- Haben Sie Reithosen mit einem hohen Baumwollanteil gekauft? Dann ist es eine weitere Idee, es eine Stunde lang in Wasser mit einem Schuss Essig zu legen und es dann zu waschen. Gegen das Durchscheinen hilft auch Essigwasser, allerdings nützt das bei Synthetikhosen, wie es heutzutage bei den meisten Reithosen der Fall ist, nichts.